Die Wilhelm AG Zürich, Niederlassung Limmatquai, hat seit 6. April 2021 einen neuen Geschäftsleiter.

 

Drei Fragen an Vital Bigler

 

Warum zur Wilhelm AG? 

 

Ich wurde bereits vor vielen Jahren durch sehr positive Rückmeldungen damaliger Kunden und Kandidaten auf das Unternehmen WILHELM aufmerksam. Seither habe ich die Entwicklung des Unternehmens über einen längeren Zeitraum hinweg, vor allem aus der Sicht eines Mitbewerbers, beobachtet. Die Werte und Unternehmenskultur dieser inhabergeführten Firma decken sich zu 100% mit meinen eigenen Vorstellungen einer erfolgreichen, nachhaltigen Zusammenarbeit mit Kund*innen und Kolleg*innen. Nach einer mehrmonatigen Auszeit, welche ich für Reisen nutzte, ist es deshalb keine Überraschung, dass ich im Anschluss an meine Rückkehr die Wilhelm AG ganz zuoberst auf meine Liste der bevorzugten potentiellen Arbeitgebern setzte.

 

Nutzen für Wilhelm, für Wilhelm-Kunden? Stärken?

 

Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche, davon 15 Jahre in verschiedenen Managementpositionen im In- und Ausland. Während sechs Jahren führte ich mein eigenes Unternehmen im Bereich Executive Search in Zürich.  Als Ergänzung zu unserem Team am Limmatquai kann ich mit meiner Erfahrung, insbesondere als Spezialist für die Besetzung von Positionen auf Stufe Geschäftsleitung und mittleres Management, unsere Kunden bei der Wahl der richtigen Strategie zur Suche und Besetzung ihrer Schlüsselpositionen bestmöglich beraten.

 

Neue Besen: Was soll, muss, willst Du verändern?

 

Wir verfügen über ein Team, welches über ausgezeichnete Qualifikationen verfügt und die nachhaltige Betreuung unserer Kund*innen und Kandidat*innen sicherstellt. Meine Aufgabe ist es, nebst der Betreuung eines eigenen Portfolios an Mandaten, unser Team in Zürich bei Projekten zu unterstützen, damit wir unseren Kunden weiterhin eine Auswahl an potenziellen Kandidaten für ihre vakanten Positionen präsentieren können.

 

Zudem möchte ich unsere Dienstleistungen auch einem erweiterten Kreis an potenziellen Neukunden bekanntmachen. Darüber hinaus beschäftigen wir uns bei WILHELM intensiv mit der Zukunft unserer rasch wandelnden Branche, beobachten die neusten Trends und prüfen innovative Tools, welche dank der voranschreitenden Digitalisierung unsere Dienstleistung noch effizienter gestalten.