WILHELM ganz persönlich: im Interview mit Sibylle Walt

In der heutigen Ausgabe unserer Interviewreihe «WILHELM ganz persönlich» dürfen wir mehr über Sibylle Walt erfahren. Sibylle ist Assistentin am Standort Vaduz und gewährt uns spannende Einblicke in ihre Interessen und Erfahrungen aus dem Berufsalltag. Viel Freude beim Lesen!

Seit wann arbeitest du für WILHELM und warum hast du dich für unser Unternehmen entschieden?
Seit 1. November 2021 arbeite ich im Team Vaduz als Assistentin. Nach meiner Familienzeit wollte ich wieder ins Berufsleben einsteigen. Ich bekam die Chance bei einem liechtensteinischen Treuhandunternehmen, da ich früher schon mal als Trust Officer arbeitete. Leider gefiel mir diese Tätigkeit gar nicht mehr. Das Inserat der Wilhelm AG kam zur richtigen Zeit. Anfangs zögerte ich, mich zu bewerben – hatte ich doch erst seit einem halben Jahr wieder angefangen zu arbeiten – traute mich dann aber trotzdem und freute mich umso mehr, dass es klappte. Ich wollte eine abwechslungsreiche Tätigkeit und vor allem Freude an der Arbeit haben.

Was gefällt dir in deiner Tätigkeit als Assistentin besonders gut?
Unsere Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Kein Tag ist wie der andere. Die Kommunikation mit Kundinnen, Kunden und Kandidierenden macht mir sehr viel Spass. Die Arbeitshaltung im Team schätze ich sehr, auch über die Niederlassung hinaus. Das Zusammenspiel passt perfekt. 

Welche drei Adjektive charakterisieren dich am besten?
Freundlich, engagiert und loyal.

Wofür brennt dein Herz sonst noch, wenn du nicht am Arbeiten bist?
Durch meine Jungs bin ich Fussballfan geworden. Wenn sie spielen, stehe ich natürlich am Spielfeldrand und fiebere mit. Aber mitgefiebert wird auch, wenn unsere Lieblingsmannschaft, der BVB, spielt. Leider ist Dortmund nicht um die Ecke und so schaffen wir es höchstens ein- bis zweimal im Jahr ins Signal Iduna Stadion. 
Reisen ist ebenfalls eine Leidenschaft von mir - Ibiza meine Lieblingsinsel, auf der ich sicher einmal im Jahr eine kleine Auszeit nehme.

Was bringt dich zum Lachen oder bereitet dir gute Laune?
Mit meiner Familie zusammen zu sein, mit Freunden gemütlich zusammensitzen und über alte Zeiten plaudern, einen «Mädelsausflug», feines Essen, Sonne, Strand und Meer, Sonnenuntergänge, gute Musik hören, einen coolen Film schauen, wenn der BVB gewinnt.

Gibt es etwas, was du schon lange machen wolltest, aber bisher noch warten musste?
Es gibt sicher noch den einen oder anderen Ort, den ich gerne bereisen möchte oder den ich wieder mal gerne bereisen möchte. Spanisch lernen steht auch auf meiner To-Do-Liste. Ansonsten bin ich eher spontan. Lebe im Hier und Jetzt und lass die Dinge auf mich zukommen.