Vital Bigler

Geschäftsleiter
Executive and Expert Search
Co-Leiter Wilhelm-Gruppe

Meine Kompetenzen

Ich blicke auf mehr als 20 Jahre Führungserfahrung zurück und war während 15 Jahren in verschiedenen Managementfunktionen in der Personaldienstleistungsbrache tätig. In meiner Verantwortung lagen unter anderem die Planung und Umsetzung mehrerer Filialeröffnungen und Reorganisationen im In- und Ausland. Danach führte ich ein eigenes Unternehmen im Bereich Executive Search. Seit 2021 bin ich als Geschäftsleiter bei der Wilhelm AG tätig und leite seit 1. Oktober 2022 die Wilhelm-Gruppe im Tandem mit Stefan Wilhelm.

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Verantwortung des operativen Betriebs der Wilhelm-Gruppe
  • Unterstützung der Teams an den verschiedenen Standorten und Leitung der Niederlassung am Limmatquai in Zürich
  • Besetzung von Positionen im mittleren und oberen Management
  • Sehr gut vernetzt in den Wirtschaftsregionen Zürich und Ostschweiz

Meine Leidenschaften

Das Thema Leidenschaft spielt auch bei meinem nebenberuflichen Engagement eine wichtige Rolle, zum Beispiel als Dozent und Prüfungsexperte für HR-Fachleute, der Berufsprüfung Technischer Kaufleute oder bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit bei benevol, der Fachstelle für Freiwilligenarbeit.

Damit auch mein körperliches Wohlbefinden im Gleichgewicht bleibt, optimiere ich mein Handicap gerne bei einer Partie Golf, gehe regelmässig Joggen, erkunde beim Tauchen die Unterwasserwelt oder geniesse die frische Winterluft auf der Langlaufloipe.