Roger Sträuli

COO Wilhelm-Gruppe

Meine Kompetenzen

Vor dem Eintritt bei der Wilhelm AG war ich 20 Jahre in der Finanzdienstleistung tätig, davon 12 Jahre auf dem Gebiet der privaten und beruflichen Vorsorge sowie 8 Jahre im Privatkundengeschäft einer Schweizer Grossbank. Diese Zeit war geprägt von spannenden Managementaufgaben. Ich leitete verschiedene Organisationseinheiten und war auch in Projekte eingebunden, wodurch ich die Entwicklung des Unternehmens mitgestalten konnte. Seit 2007 bei der Wilhelm AG tätig.

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Langjährige Erfahrung in der Finanzdienstleistung sowie im öffentlichen Sektor und im Bereich Non-Profit-Organisationen
  • Spezialist für die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften auf allen Stufen 
  • Grosses Netzwerk in der Wirtschaftsregion Ostschweiz

Meine Leidenschaften

Grund für den Wechsel zur Wilhelm AG war der Mensch. Überall dort, wo er im Zentrum steht, verspüre ich Leidenschaft, mich einzubringen. Gross ist deshalb auch das Interesse an der Mitarbeiterführung und der Art und Weise, wie Unternehmen funktionieren. Deshalb habe ich mich in diesen Themen auch weitergebildet.

Als Vereinsmensch bin ich gerne unter Menschen. Die sportliche Betätigung in der Natur schafft zudem einen wertvollen Ausgleich zum Beruf. Laufen mit und ohne Ski gehört zu meinen Leidenschaften. Gerne darf es ab und zu auch ein bisschen kompetitiv sein. Als Alt-Kantonsrat bin ich zudem noch heute politisch aktiv und interessiert.