Marc Bellin

Senior Consultant
Executive and Expert Search

Meine Kompetenzen

Über 12 Jahre Erfahrung in der Rekrutierung, im Research und in der Personalberatung. 2011 begann ich im Research der Wilhelm AG. Von daher rührt meine starke Search-Orientierung und die gewonnene Überzeugung, über möglichst viele aktivierte Suchkanäle letztlich den grössten Kundennutzen zu generieren. Aus meiner Zeit bei führenden Sozial- und Marktforschungsinstituten der Schweiz bringe ich zudem ausgewiesene Kompetenzen im Projektmanagement mit und verfüge über ein abgeschlossenes Psychologiestudium (lic. phil.).

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Langjährige Erfahrung in der Baunebenbranche und Industrie sowie im Prüfwesen und in Finanzpositionen
  • Suche und Selektion von Führungs- und Fachkräften im obersten Management und mittleren Kader
  • Tragfähiges sowie überregionales Beziehungsnetz in den genannten Branchen

Meine Leidenschaften

Meine freie Zeit verbringe ich vielfältig und oft zusammen mit meiner Frau beim Joggen im Wald, beim Werken in der Holzwerkstatt, beim Besuch von Städten im Kontext von moderner Kunst und seit Neuestem auf dem E-Bike. Seit meiner Erstausbildung in London begleitet mich zudem meine Faszination für Musik und Studiotechnik sowie mein Interesse an britischer Kultur.