Lukas Rieder

Partner

Meine Kompetenz

Aus langjähriger Tätigkeit in Führungspositionen auf GL- und VR-Ebene bringe ich Erfahrung in allen Aspekten des wertorientierten HR-Managements mit. Seit 2008 berate und unterstütze ich industrielle Klienten bei der Rekrutierung von Führungs- und Fachkräften. Ich bin sowohl unternehmerisch denkender Sparringpartner als auch pragmatischer, lösungsorientierter Projektleiter. «Qualität vor Quantität» ist mein berufliches Credo. Seit 2019 als Partner für die Wilhelm AG tätig.

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Suche und Auswahl von Führungskräften (Middle- und Top-Management) sowie Fachspezialisten
  • Tätig in den Sektoren Lifesciences, Gesundheitswesen und produzierende Industrie

Meine Leidenschaften

Meine Natur- und Outdoor-Begeisterung führt mich rund um die Welt in eindrückliche Landschaften, die ich zu Fuss, per Velo oder auf dem Wasser erkunde. In der Schweiz sind die Berge zu meiner zweiten Heimat geworden, in welcher ich zu jeder Jahreszeit meine Freizeit verbringe und Energie tanke.