Ernst Wälter

Senior Consultant / Stv. Geschäftsleiter
Executive and Expert Search

Meine Kompetenzen

Ich verfüge über rund 30 Jahre Führungserfahrung in der Industrie und in der öffentlichen Verwaltung. Davon war ich bei 3 Arbeitgebern 25 Jahre als Personalleiter im Maschinen- und Anlagenbau, in der Baunebenbranche und bei einer grossen Stadtverwaltung tätig. Seit 2021 bei der Wilhelm AG tätig.

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Langjährige Rekrutierungserfahrung in der Industrie, im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Verwaltung
  • Erfahrung in der Rekrutierung von Führungskräften bis Stufe Konzernleitung
  • Erfahrung in der Rekrutierung von Fachspezialisten in der Technik, Informatik und Administration
  • Gut vernetzt in der Wirtschaftsregion Ostschweiz

Meine Leidenschaften

Ich engagiere mich seit rund 25 Jahren in der Ausbildung von HR-Fachkräften und bin als Dozent und Fachvorstand an einem grösseren Bildungsinstitut tätig.

Den Ausgleich zum beruflichen Alltag schaffe ich durch die Kulinarik und grilliere mit grosser Leidenschaft auf meinem «Big Green Egg», geniesse gerne einen guten Wein und pflege meine englischen Rosen. Sportlich bin ich gerne in der Natur unterwegs – zu Fuss oder mit dem Bike.