Daniel Probst

Partner

Meine Kompetenz

Mit dem Hintergrund als Master of Business Administration (MBA) verfüge ich über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften. Ich habe die Schweizer Interessen in Generalkonsulaten im Ausland vertreten, war Niederlassungsleiter einer internationalen Personalberatung sowie HR-Leiter und GL-Mitglied einer Energieunternehmung. Zudem bringe ich Know-how in der Führung einer eigenen Firma im Bereich Executive Search mit. Seit 2020 als Partner für die Wilhelm AG tätig.

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Nachfolgeregelungen, Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften, insbesondere auf Managementebene
  • Tätig in den Sektoren Gesundheitswesen, Energiewirtschaft, Professional Services, in der öffentlichen Verwaltung sowie für NGO/NPO

Meine Leidenschaften

Mit Leidenschaft engagiere ich mich als Dozent für Personalmanagement und Führung an einer etablierten, grossen Schweizer Wirtschaftsschule.

Auf Reisen erkunde ich verschiedene Länder, interessante Kulturen und Sprachen. In der Freizeit bin ich auf dem Fahrrad, beim Joggen oder Wandern und im Fitnessstudio anzutreffen. Gerne pflege ich mein berufliches Netzwerk durch Mitgliedschaften bei der Handelskammer beider Basel (HKBB), der Schweizer Kader Organisation (SKO) sowie im Durham University Business School Alumni Network.