Stefan R. Wilhelm

Geschäftsleiter
Co-Leiter Wilhelm-Gruppe
Präsident des Verwaltungsrates

Meine Kompetenzen

Seit 20 Jahren bin ich für die Wilhelm AG tätig. Ich startete als Berater am Gründungsort St. Gallen und baute 2006 die Niederlassung Vaduz auf. 2012 erfolgte die Übernahme der Leitung der Wilhelm-Gruppe und 2015 der Erwerb der Aktienmehrheit. Seit 1. Oktober 2022 leite ich die Wilhelm-Gruppe im Tandem mit Vital Bigler. Meinen Fokus richte ich auf das Business Development und die Betreuung von Schlüsselkundinnen und -kunden.

Meine Beratungsschwerpunkte

  • C-Level-Positionen in der Finanzdienstleistungsbranche (vor allem Bank und Treuhand) sowie der Industrie
  • Beratung und Begleitung von Unternehmensnachfolgen
  • Ausgezeichnete Vernetzung in der Wirtschaftsregion Ostschweiz und Liechtenstein

Meine Leidenschaften

Von Frühjahr bis Herbst tausche ich in der Freizeit Anzug gegen alte Jeans und verwirkliche mich im Grünen. Im regionalen Gartenfachhandel gelte ich mittlerweile als Stammkunde. Im Winter sind wir sehr viel in unserer zweiten Heimat, in Lenzerheide. «Wir», das sind meine Frau, unsere drei Töchter im Schul- respektive Teenageralter und unsere Hündin. Mit meiner Frau spiele ich einmal die Woche Tennis.

Ich bin engagierter HSG-Alumnus, interessiere mich stark für Geschichte und Geografie und reise sehr gerne.