Michael Loeckx

Senior Consultant
Executive and Expert Search

Meine Kompetenzen

Durch meine langjährige Tätigkeit im Bereich des investigativen Journalismus und Consulting mit eigenem Büro verfüge ich über fundierte Kenntnisse im Research sowie ein sehr breites nationales und internationales Netzwerk. Darüber hinaus habe ich acht Jahre erfolgreich als Karrierecoach und Consultant für Expat Spouses und auch im Outplacement gearbeitet. Ich bin es gewohnt, immer schnell und flexibel auf jede mögliche Situation eingehen und reagieren zu können. Seit 2021 für die Wilhelm AG tätig. 

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Erfolgreiche Abwicklung auch von aussergewöhnlichen Projekten
  • Strategische Suche, Identifikation und Evaluation von Kandidaten
  • Sehr breites naturwissenschaftliches und technisches Wissen
  • Breites Know-how bezüglich Funktionen und Branchen, insbesondere Akademia, Behörden und technische Branchen

Meine Leidenschaften

Als SAC-Tourenleiter freue ich mich jedes Mal, die Schönheit der Berge in aller Sicherheit präsentieren zu können. Die Flexibilität, dabei auch in ungewöhnlichen Situationen jederzeit offen und sachgerecht reagieren zu können, ist eine Fähigkeit, die auch für meine beruflichen Tätigkeiten von grossem Nutzen ist.Aber das Wohl meiner Familie geniesst die oberste Priorität.Daneben schätze ich sehr das gemütliche Zusammensein mit Freunden, gemeinsame Brettspielabende sowie gemeinsame Ausflüge, zum Beispiel mit dem Velo.