Claudia Kaufmann

Senior Consultant
Executive and Expert Search

Meine Kompetenzen

Seit nunmehr 25 Jahren widme ich mich leidenschaftlich der Suche und Auswahl exzellenter Talente für verschiedene Unternehmungen. Die Identifikation der Kundenbedürfnisse und die Selektion der geeigneten Bewerbenden sind das zentrale Element meiner Beratungskompetenz. Ich bringe Managementerfahrung in der Personaldienstleistungsbranche mit und war für einige Grossprojekte im Bereich Personalverleih strategisch und operativ verantwortlich. Ein weiterer Aspekt meiner Expertise ist meine Tätigkeit als internationale Projektmanagerin für die Berufskarriereplanung von Spitzensportler und Spitzensportlerinnen. Seit 2023 bin ich als Senior Consultant bei der Wilhelm AG tätig. 

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Langjährige Erfahrung in den Branchen Dienstleistungen, Handel, Medizintechnik, Pharma, Sport und öffentliche Verwaltung
  • Besetzung von Positionen im mittleren und oberen Management
  • Sehr gut vernetzt in der Wirtschaftsregion Bern

Meine Leidenschaften

Menschen und Emotionen prägen meinen Alltag, der Austausch mit meinem bekannten und noch unbekannten Umfeld inspiriert mich. Sport ist meine grösste Leidenschaft. Volleyball und Beachvolleyball sind meine Passion, daneben gibt es wenige Sportarten, die mich nicht interessieren oder faszinieren. Als Familie geniessen wir die Zeit an der schönen Aare oder an den verschiedensten Sportanlässen. Ich bin Veganerin und teste als experimentierfreudige Köchin und Bäckerin immer wieder neue Rezepte. Seit vielen Jahren engagiere ich mich in Vereinen und Verbänden als ehrenamtliche Mitarbeiterin. Aktuell bin ich als Präsidentin des Schwimmklub Bern tätig.