Alexa Bosshard

Senior Consultant
Executive and Expert Search

Meine Kompetenzen

Seit über 25 Jahren bin ich beruflich im HR-Consulting-Umfeld tätig. Ich verfüge über langjährige Erfahrung im nationalen und internationalen Executive Search als Researcherin und Projektleiterin. Vor meinem Wechsel zu WILHELM war ich in der Geschäftsleitungsfunktion als Head Operations und Career Coach in einem HR-Beratungsunternehmen tätig, welches sich auf die berufliche Neuorientierung spezialisierte. Seit 2018 bei der Wilhelm AG tätig.

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Beraterpersönlichkeit mit langjähriger Erfahrung im Executive Search sowie im Career Consulting
  • Abwicklung von anspruchsvollen Executive-Search-Projekten
  • Verantwortung für Suchstrategie, Identifikation, Kandidatengewinnung und Evaluation
  • Breites Know-how bezüglich Funktionen und Branchen

Meine Leidenschaften

Neben meiner beruflichen Tätigkeit bin ich primär eine engagierte und passionierte Familienfrau. Meinen wertvollen Energiespeicher fülle ich im Kontakt mit mir lieben Menschen, in der Natur und beim Sport. Tennistraining und Wettkampf, Inlineskating und Bike-Runden um meinen geliebten Greifensee sowie regelmässige Spaziergänge und Wanderungen dienen mir als Ausgleich, Glücks- und Kraftspender im Alltag.