Yvonne Fässler

Senior Consultant
Assessment & Outplacement

Meine Kompetenzen

Seit meinem Universitätsabschluss in Psychologie, Neuropsychologie und Sozial- und Präventivmedizin bin ich seit mehr als 20 Jahren in der Personalselektion und -entwicklung tätig. Unter anderem war ich als selbstständiger Consultant verantwortlich für Einzel- und Gruppenassessments auf unterschiedlichen Hierarchiestufen und in den unterschiedlichsten Branchen im In- und Ausland. Seit 2012 für die Wilhelm AG tätig.

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Konzeption, Durchführung sowie Evaluation von Einzel- und Gruppenassessments in den Branchen Finanzindustrie, Industrie, Verwaltung, Detailhandel, Telekommunikation etc.
  • Coach für persönliche und Führungsthemen
  • Spezialistin für Stressmanagement, Burn-out-Prävention und salutogene Führung

Meine Leidenschaften

Die Themen «Salutogene Führung» und «Stressmanagement» begleiten mich auch ausserhalb meiner Consultant-Tätigkeit. So bin ich etwa als Referentin für die HSG tätig und führe ebenfalls Seminare für das Pädagogische Zentrum beider Basel durch.

Um meine eigene Work-Life-Balance ausgewogen zu halten, unternehme ich lange Spaziergänge mit meinem Hund, treibe Sport (Schwimmen, Fitness), widme mich der Lektüre (querbeet) oder fröne anhand ausgedehnter Reisen meinem Interessengebiet «Fremde Kulturen» (vor allem Süditalien und Südostasien).

Wilhelm AG
Nordstrasse 31
8006 Zürich
Lageplan


Telefon +41 43 344 31 50
kontakthr@wilhelm.ch

Wilhelm AG
Nordstrasse 31
8006 Zürich
Lageplan


Telefon +41 43 344 31 50
kontakthr@wilhelm.ch