Simon Peter Gutknecht

Geschäftsleiter
Assessment & Outplacement

Meine Kompetenzen

Nach dem Studium der Psychologie und der BWL mit Abschluss als Dr. phil. der Universität Zürich war ich mehrere Jahre in der Finanzindustrie als Verantwortlicher für massgeschneiderte Assessment-Center sowie als Projektleiter in einer globalen HR-Initiative in den Streams Rekrutierung und Talentmanagement tätig. Bevor ich 2012 zur Wilhelm AG stiess, war ich zudem mitverantwortlich für die operative Führung einer international tätigen Beratungsfirma im Bereich Managementdiagnostik und -entwicklung.

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Assessments im internationalen Umfeld für alle Führungsstufen, für Spezialisten und Kundenberater
  • Fundierte Standortbestimmungen im Rahmen von Führungscoachings und Management-Audits
  • Beratung zu den Themen Rekrutierung und Talentmanagement in unterschiedlichen Branchen

Meine Leidenschaften

Abgesehen von meiner Führungstätigkeit bin ich auch gerne Fachspezialist und bilde mich entsprechend weiter, sei es durch den Besuch von Seminaren oder meine langjährige Lehrtätigkeit als Dozent an der Universität Zürich und der Fachhochschule Nordwestschweiz.

In der Freizeit bin ich gerne in Bewegung, ob beim Sport – Fitness, Waldläufe, Eishockey – oder auf Roadtrips. Ich mag Geselligkeit, geniesse gerne ab und an eine schöne Zigarre und habe ein Faible für Gegenwartskunst.

Wilhelm AG
Nordstrasse 31
8006 Zürich
Lageplan


Telefon +41 44 261 50 00
kontakthr@wilhelm.ch

Wilhelm AG
Nordstrasse 31
8006 Zürich
Lageplan


Telefon +41 44 261 50 00
kontakthr@wilhelm.ch