Regula Elisabeth Haegi

Mitglied des Verwaltungsrates

Meine Kompetenzen

Ich verfüge über das Zürcher Anwaltspatent und blicke auf 16 Jahre Inhouse Counsel Erfahrung in Unternehmensrechtsdiensten der ICT- bzw. digitalen Marketing- und Werbebranche zurück, mehrheitlich in leitender Stellung. Aktuell bin ich bei der Zürcher Wirtschaftsanwaltskanzlei Wenger Vieli als Counsel im Bereich Technologie und Medien tätig. Zudem arbeite ich als selbständige Wirtschaftsmediatorin und Schlichterin. Seit 2022 bin ich Verwaltungsrätin der Wilhelm-Gruppe.

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Ergänzung der verschiedenen im Verwaltungsrat vorhandenen Kompetenzen und Sichtweisen mit dem rechtlichen Blickwinkel
  • Aktive und zielgerichtete Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Strategie und der konstruktiven Lösungsfindung
  • Unterstützung auf dem Weg der Digitalisierung

Meine Leidenschaften

Eine grosse Leidenschaft sind die Schweizer Berge, welche ich am liebsten auf mehrtägigen Wanderungen erkunde. Dabei übt das Oberengadin mit dem Silsersee eine besondere Faszination auf mich aus. Das Zusammensein und den Austausch mit meiner Familie, Freundinnen und Freunden, zum Beispiel bei einem guten Essen, geniesse ich immer ausserordentlich. Wunderschön finde ich das frühmorgendliche Schwimmen in der Limmat.

Eine weitere Leidenschaft ist das Klavierspiel, welches seit längerer Zeit leider etwas zu kurz kommt.