Ray Barras

Consultant
Executive and Expert Search

Meine Kompetenzen

Ich verfüge über mehrjährige KMU-Erfahrung als Recruiter («Life-Cycle») mit den Schwerpunkten Active Sourcing und Direktansprache von potenziellen Kandidaten sowie deren individueller Beratung. Expertise in der Optimierung von HR-Prozessen. Seit 2020 Teil des Wilhelm Research-Teams.

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Abwicklung von anspruchsvollen Executive- und Expert-Search-Projekten
  • Verantwortung für Suchstrategie, Identifikation, Active Sourcing, Direktansprache und Kandidatenevaluation
  • Suche und Auswahl von Führungspersönlichkeiten und Spezialisten in diversen Branchen und Funktionen

Meine Leidenschaften

Ob beim Joggen, Schwimmen oder im Selbstverteidigungstraining: Als sportbegeisterte Person finde ich in diesen Aktivitäten meinen Ausgleich zum beruflichen Alltag. Beim Lesen von Fachliteratur stille ich meinen Wissendurst und erhole mich gleichzeitig.