Leonhard Sprecher

Geschäftsleiter
Executive and Expert Search

Meine Kompetenzen

Warum tue ich, was ich tue? Weil ich Menschen mag, mit all ihren Facetten. Fachlich kompetente und charakterstarke Persönlichkeiten zusammenzubringen, bildet den Nährboden meiner Motivation. Vom Tourismus, von der Hotellerie über FMCG bis hin zur Medizintechnik – meine vieljährige Branchenerfahrung ist breit gefächert. Daher kann ich fachliche Anforderungen, Unternehmenskulturen und menschliche Aspekte schnell in lösungsorientierte Rekrutierungsprozesse umsetzen. Wobei mir ausserdem mein nationales Netzwerk hilft. Seit 2016 bin ich bei der Wilhelm AG als Geschäftsleiter tätig.

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Tätig in den Branchen Tourismus/Hotellerie, FMCG sowie Medizintechnik, öffentliche Hand und Industrie
  • Spezialisiert auf die Rekrutierung von C-Level-Positionen und mittlere Managementfunktionen

Meine Leidenschaften

Meine absolute Passion ist Kochen. Dabei bin ich gerne auch «freestyle» in der Küche unterwegs. Ich spiele Golf, gehe gerne joggen und liebe ausgiebige Spaziergänge mit meinen Hunden. Im Winter fahre ich Ski. Dabei kann es schon mal passieren, dass sich das Echo durch einen lauten Juchzer von mir herausgefordert fühlt. Autogenes Training mache ich nicht, lieber geniesse ich eine Zigarre im Garten zusammen mit einem feinen Single-Malt-Whisky.

Wilhelm AG
Zeughausgasse 14
Postfach
3001 Bern
Lageplan


Telefon +41 31 318 90 00
kontaktbe@wilhelm.ch

Wilhelm AG
Zeughausgasse 14
Postfach
3001 Bern
Lageplan


Telefon +41 31 318 90 00
kontaktbe@wilhelm.ch