Bewerber reagieren gut auf unsere Marke

 

 

Der Personaldienstleister Wilhelm AG ist mittlerweile in der ganzen Schweiz tätig und wurde 1979 in St. Gallen gegründet. Daher ist das Unternehmen in der Ostschweiz besonders stark verwurzelt und eine bestens bekannte Marke. Das Unternehmen hat sich mit einem klaren Fokus aus Kundennähe, kompetenter Beratung und einer breiten Dienstleistungspalette einen Namen gemacht. Im Gespräch mit Hannes Grabher, Geschäftsleiter der Wilhelm AG am Standort St.Gallen.

 

LEADER September 2017


 

Mensch und Aufgabe müssen passen

 

 

Mitarbeiter und besonders Führungskräfte sind massgeblich am Erfolg eines Unternehmens beteiligt. «Der Mitarbeiter, gerade wenn es sich um eine Führungskraft handelt, muss zum Unternehmen und zur vorgesehenen Funktion passen», sagt Stefan Wilhelm, Leiter der Wilhelm-Gruppe. Die Wilhelm AG ist seit der Gründung 1979 in St.Gallen durch Werner Wilhelm, dem Vater von Stefan Wilhelm, stetig gewachsen. Heute ist der Hauptsitz in Zürich. Insgesamt beschäftigt Wilhelm mittlerweile gut 50 Angestellte an sechs Standorten.

 

St.Galler Tagblatt September 2016


 

WILHELM: Partner für alle HR-Dienstleistungen

 

WILHELM hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich zum HR-Gesamtdienstleister entwickelt. Im Gespräch erläutern Roger Sträuli, Geschäftsleiter der Wilhelm AG in St.Gallen, und Peter Hauenstein, Geschäftsleiter  HR Consulting am Standort Zürich, inwiefern sich die negativen wirtschaftlichen Entwicklungen auf den Personalmarkt auswirken, welche Dienstleistungen aktuell die höchste Nachfrage aufweisen und wie wichtig es ist, bei Outplacement- Beratungen ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.

 

Leader Ostschweiz Mai 16


1 > 4: Die neue Formel für HR-Solutions.

 

 

Seit 1979 ist «Wilhelm Kaderselektion» ein Begriff. Seit März dieses Jahres tritt die Wilhelm-Gruppe einheitlich unter WILHELM auf. Im Gespräch mit dem Geschäftsleiter St.Gallen, Roger Sträuli, über den Neuauftritt und das Angebotsspektrum sowie die Vorteile, die eine Zusammenarbeit mit einem professionellen Personaldienstleister bietet.

 

1 > 4: Die neue Formel für HR-Solution


Was Wilhelm bewegt

 

Joey Kelly motiviert in Vaduz

Er ist bekannt als Teil der Kelly Family und als Extremsportler, der keine Herausforderung scheut: Joey Kelly. Auf Einladung von Wilhelm kam er in die Vaduzer Hofkellerei, um mit seinem Vortrag «No limits – Wie schaffe ich mein Ziel» Einblicke in sein Leben zu vermitteln.

 

Joey Kelly motiviert in Vaduz


Talente haben hohe Ansprüche

Junge, gut ausgebildete Menschen fordern viel von ihrem Arbeitgeber. Die Unternehmen müssen sich auf ein hohes Freiheitsbedürfnis einstellen, sagen Christof Becker und Hannes Grabher von derWilhelm Kaderselektion inVaduz.

 

«Wirtschaft regional»: Talente haben hohe Ansprüche


Alpha: Die Personalsuche beginnt immer vor der Suche

Die Wirtschaft um uns brummt weiter. Das ist natürlich erfreulich, verschärft aber die Suche nach qualifizierten Fach- und Führungskräften. Zudem erhöhen die demografische Entwicklung und tiefe Arbeitslosenzahlen die Herausforderungen für mache Unternehmungen zusätzlich. Dies hemmt das Wachstum. Was tun?

 

«Alpha»: Die Personalsuche beginnt immer vor der Suche


DMS Newplacement Statistik 2013

 

Diese Statistik umfasst Angaben zu den gesamtschweizerisch begleiteten Kandidatinnen und Kandidaten in ihrer beruflichen Neuorientierung im Jahr 2013.

 

DMS-Newplacement-Statistik 2013


 

«Liechtensteiner Volksblatt»: Die Nadel im Heuhaufen finden

Topshots auf dem Radar

Wilhelm – Eine feste Grösse in St. Gallen und Vaduz

«Basler Zeitung»: Mitarbeiterbindung

«Ticino Business»: Uniti per superare la crisi

«Ticino Business»: La motivazione in azienda

«Ticino Business»: Coaching e sviluppo del team

«Medienmitteilung: Start-up-Weekend kommt nach St. Gallen

«Basler Zeitung»: Reger Wertewandel

«Wirtschaft regional»: Es braucht nicht nur Häuptlinge

«Liechtensteiner Vaterland»: Den Sehenden die Augen öffnen

Trends in der Kaderrekrutierung

Wie deckt man Unwahrheit im Interview auf?

«Ticino Business»: Dualismo tra italianità ed elvetismo

«Ticino Business»: Reclutamento e selezione di personale

«Basler Zeitung»: Erfolgsfaktoren in der Kaderselektion