Ruth Risch

Assistentin
Executive and Expert Search

Meine Kompetenzen

Mein Weg begann als Anwaltssekretärin, danach war ich mehrere Jahre als Assistentin der Geschäftsleitung tätig und wechselte anschliessend in die Buchhaltung im Bereich der Steuerberatung. Vor 24 Jahren kam ich nach Liechtenstein, wo ich einige Jahre bei einer liechtensteinischen Bank tätig war. Während meiner Elternzeit hatte ich die Gelegenheit, für 2.5 Jahre ein junges Start-up-Unternehmen beim Aufbau zu unterstützen. Seit November 2023 bin ich bei der Wilhelm AG tätig.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte

  • Unterstützung der Consultants und der Geschäftsleitung in allen administrativen und organisatorischen Belangen
  • Erledigung des Rechnungswesens

Meine Leidenschaften

Meine Leidenschaften sind sehr vielfältig. Familie und Freunde stehen natürlich an erster Stelle. Im Sommer verwöhnen wir unsere Liebsten gerne in unserem Ferienhaus mit selbst gemachter Pizza. Ich tüftle immer noch am «perfekten» Teig, darum sind Testesser jederzeit herzlich willkommen. Ruhe und Ausgeglichenheit finde ich beim Wandern in den Alpen. Ich lese sehr gerne und die Welt von Kunst und Design finde ich enorm faszinierend. Eine besondere Herzensangelegenheit ist meine ehrenamtliche Mitarbeit im Hilfswerk Liechtenstein.