Rainer Gopp

Senior Consultant
Executive and Expert Search

Meine Kompetenzen

Ich durfte mehrere Unternehmen gründen, mitaufbauen und blicke auf über 15 Jahre Führungserfahrung zurück. Ab 2010 war ich Consultant in verschiedensten Branchen. Schwerpunkte: Organisations- und Führungskräfteentwicklung sowie Projektleitungen in Change-Prozessen (z.B. Nachfolgeplanungen). Weitere Erfahrungen durfte ich im Treuhandwesen, Sportmanagement und in der Industrie sammeln. Seit 2024 bin ich als Senior Consultant bei der Wilhelm AG in Vaduz tätig. 

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Umfassende Erfahrung in den Bereichen Politik und Verwaltung, Industrie, Treuhand, Gesundheitswesen sowie Bau
  • Besetzung von Positionen im mittleren und oberen Management, Verwaltungsräten sowie von Spezialisten
  • Sehr gut vernetzt in Liechtenstein und der Ostschweiz

Meine Leidenschaften

Meine Leidenschaften sind der Sport und die Berge! Dies Sommer wie Winter beim Wandern, Langlaufen oder per Bike. Auch sitze ich auf dem Rennrad und verbringe so jede freie Minute in der Natur. Ganzjährig steige ich ins eiskalte Wasser (nach Wim Hof). Als geselliger Mensch ist mir ein Jass mit Freunden wichtig.

Verwaltungsrat bin ich in den Branchen Gesundheit und Bau, Vorstandsmitglied bei einer Krankenkasse. Daraus entwickelten sich Interessen für Architektur, eine gesunde Lebensweise sowie für die Wissenschaft (bspw. Genetik). Durch meine Jahre in der Politik begleitet mich auch das Interesse dafür.